HS1 Rollladenabdichtung im Wespenleitfaden

HS1 Rollladenabdichtung im Wespenleitfaden

Unser HS1 Rollladenabdichtungs-System ist nicht nur gegen Lärm und Zugluft am Rollladenkasten leicht anzubringen, sondern kann auch ein funktioneller Helfer gegen Wespen-oder Hornissenansiedlung sein, wie in diesem Ausschnitt eines Wespenleitfadens hervorragend dokumentiert ist. Dieser ist auch in digitaler Form grob einsehbar unter www.wespenberater.de und bei Interesse auch per Email dort komplett in gedruckter Form zu bestellen.

Wir freuen uns, dass Wespenberater unsere Rollladendichtung als eine vorbeugende und schonende Möglichkeit gegen die Ansiedlung von Wespen und Hornissen sehen, bevor eine chemische Bekämpfung oder teure Umsiedlung stattfinden muss. Kein Grund zur Panik. Wespen sind meist harmlos. Die Wespe ist ein zu unrecht verurteiltes Insekt. Ihre Beutetiere sind unter anderem Fliegen, Blattläuse, Raupen und weitere Insekten, die dem Mensch unerwünscht sind und die er gerne chemisch bekämpft.