Dichtungs-Specht GmbH investiert weiter in Servicetechniker

Die Mitarbeiter stehen an erster Stelle! Das beweist die Dichtungs-Specht GmbH durch intensive Schulungsmaßnahmen ihrer Service Techniker. Dieses Mal ging es im speziellen um den Dichtungs-Specht Monteur als kundenbindender Erfolgsfaktor und Chancennutzer während der Praktika vor Ort. Wie reagiere ich im Extremfall, wie überzeuge ich den Kunden von einem Vorschlag und was sage ich lieber nicht. Denn was könnte es wichtigeres geben, als neben der perfekten Dienstleistung den Kontakt zum Kunden möglichst angenehm und positiv zu gestalten. Um eben diesen Kundenkontakt noch weiter zu verbessern wurde Herr Bernd Grossmann – ein Kundendienst-Trainer ins Haus eingeladen, der mit den Kollegen zwei volle Arbeitstage Szenarien durchspielte und Fragen stellte oder beantwortete. Die Techniker lernten somit bei guter Atmosphäre neue Techniken und Verhaltensweisen kennen, welche sie in der Zukunft bei Kundengesprächen anwenden können, um in Konfliktsituationen angemessen zu reagieren und eine noch bessere Beziehung zum Kunden aufzubauen.